Wärme in kalten Zeiten

Natur - und Kunst-Seminar

31. März - 2. April 2017

 Hast Du Lust, mal ganz ungewöhnlich aus Deinem Alltag auszusteigen?

 

Der Winter ist noch zu spüren, doch die ersten Pflanzen werden wieder grün und der Frühling beginnt sich zu zeigen.

Dies ist eine Einladung an Dich, drei Tage und zwei Nächte mit einer kleinen Gruppe im Freien zu verbringen und Deine inneren Lebenskräfte zu erforschen.

Wind und Wetter, Pflanzen und Tiere des Naturraums werden uns begleiten, wenn wir draußen leben und arbeiten.

Wir werden über dem Feuer kochen und uns an ihm wärmen und wir werden unter Planen übernachten. Mit ausgewählten Methoden der systemischen Prozessgestaltung und kreativen Übungen kannst Du entdecken, was Dir Wärme und Kraft gibt, so dass Du gestärkt in den Alltag zurückkehren kannst.

 

Ort: Wald- und Seen-Landschaft im südöstlichen Schleswig-Holstein (Schaalsee)

Zeit: Freitag, 31.3. ca. 14 Uhr bis Sonntag, 2.4.2017, ca. 15 Uhr (Treffpunkt am Bahnhof Mölln)

 

Kosten: nach Selbsteinschätzung 80/100/120€ zzgl. Verpflegung (ca. 25 €) zzgl. individuelle An- und Abreise

 

Zum Draußen-Sein: Ende März kann es frühlingshaft warm sein, aber auch noch winterlich kalt, gerade auch nachts. Daher brauchst Du einen warmen Schlafsack, außerdem eine Isomatte und eine isolierende Sitzunterlage. Weitere Infos zu dem, was Du benötigst, bekommst du nach Anmeldung.

Besondere Outdoor-Erfahrungen ist für das Wochenende nicht nötig. Das Seminar findet auch bei Regen statt, bei Sturmwarnung behalte ich mir vor, es abzusagen.

 

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bis zum 19. März 2017 (verlängert). Schreibe eine Mail an johanna.geschke[at]posteo.de. Das Seminar findet mit min. 4, max. 6 Teilnehmenden statt.